Alberta Update - 02.05.2019

Alberta Update - 02.05.2019

Hallo zusammen, 
wir haben heute ein Update für Sie bereitgestellt.

Die aktuelle Version von Alberta ist 1.3.8


Allgemein

Neue dunkle Fußzeile 
  1. In Alberta wurde am unteren Bildschirmrand eine neue dunkle Fußzeile eingebaut. Diese Zeile beinhaltet aktuell bei VV und Serienbestellungen die Historie.

Patient

Krankenkassen-Info Text
  1. Je Mandant kann pro Krankenkasse ein Infotext angezeigt werden, der bei der Auswahl des Kostenträgers, oder nach dem Speichern bei Patienten-Überblick angezeigt wird. 
  2. Hier können Sie unabhängig von Therapien Informationen zur Krankenkassen hinterlegen, z.B. Ausschreibungen.



Patient - Dokumente

Zusatzinformationen zu Dokumenten
  1. Oberhalb der Auswahl der Dokumentenvorlagen, erscheint nun ein Feld "Zusatzinformationen".
  2. Hier können Sie Freitext eingeben, um z.B. ähnliche Wunden voneinander zu unterscheiden.
  3. In der Liste der Dokumente erscheint dieser Text unterhalb des Dokumententyps und oberhalb des Erstellers.




Patient - Versorgungen

ERP-Artikel-Nr bei ERP-Aufträgen
  1. Im Reiter ERP-Aufträge wird nun die Artikel des ERP-Systems des Kunden angezeigt
Bestell-Auswahl Dialog
  1. Innerhalb eines Versorgungsvorschlags erscheint nur noch eine Aktion für Bestellungen. 
  2. Im nächsten Dialog muss der Benutzer dann auswählen, welche Art von Bestellung durchgeführt werden soll: Einzelbestellung oder Serienbestellung.
 


Historie der Versorgungen
  1. Bei einem Versorgungsvorschlag wird neben dem Aktionsmenü, unten am Bildschirmrand eine Aktion "Historie" angezeigt.
  2. Hier sieht man alle Änderungen an der Versorgung.


Historie der Serienbestellungen
  1. Bei einer Serienbestellung wird neben dem Aktionsmenü, unten am Bildschirmrand eine Aktion "Historie" angezeigt.
  2. Hier sieht man alle Änderungen an der Serienbestellung.
Die Historien sind noch leer und werden erst ab diesem Update geführt, wenn sich etwas ändert.



Mitteilungen - Fax

Faxprotokolle nur pro User anzeigen
  1. Im Menü Fax-Protokoll werden nur noch die Faxe pro User angezeigt.
  2. Falls bei Ihnen noch die alten Faxe erscheinen, müssen Sie einmal den Speicher der "Faxe" löschen, dann werden Ihnen nur noch eigene Faxe angezeigt.
Mehrfachauswahl Fax-Empfänger
  1. Bei der Auswahl der Fax-Empfänger kann man nun mehrere Empfänger gleichzeitig auswählen.
  2. Es ist jedoch NICHT möglich, einen Fax-Empfänger auszuwählen und gleichzeitig die Freihand-Eingabe. Hier müssen weiterhin zwei Faxe verschickt werden.

Produkte - Artikel

Artikelmenü auf dem Tablet oder Smartphone
  1. In der App auf dem Tablet oder Smartphone kann man unter dem Menüpunkt "Produkte" > "Artikel" eine Liste aller Artikel in Alberta einsehen, durchsuchen und sich  die jeweiligen Detailinformationen anschauen.
  2. Unter anderem wird dort auch die Warengruppe angezeigt.

Behobene Fehler
  1. Änderung Außendienst: Bei der Änderung des Außendienst in den Patienten-Stammdaten unter "Interne Daten" wird dieser nun beibehalten.
  2. Unterschriftenfelder bei Erstellung von Dokumenten: Die Unterschriftenfelder beim Erstellen von Dokumenten werden automatisch im Querformat angezeigt und nicht mehr abgeschnitten.
  3. Filter Außendienst: Bei der Auswahl des Filters auf "Außendienst" werden die angezeigten Mitarbeiter nun alphabetisch sortiert.
  4. Anzeige Heimname: In den Stammdaten des Patienten wird der Name des Heims nicht mehr doppelt angezeigt.
  5. Folgevisite Datum & Uhrzeit: Beim Kopieren einer Folgevisite wird nun das aktuelle Datum und Uhrzeit im Feld "Erstellt am" gesetzt.