Aktivieren von deaktivierten Benutzern
Deaktivierte Benutzeraccounts können jederzeit wieder aktiviert werden, z.B. weil die Person längere Zeit krank war oder in Elternzeit o.ä.
Bitte beachten: Sobald der Account wieder aktiviert ist, wird dieser auch abgerechnet.
Dafür einfach im Rechtemanagement in Alberta den entsprechenden Benutzeraccount suchen (in meinem Fall Pippi Langstrumpf).
Der Account wird in der Auflistung links durchgestrichen angezeigt und in der Detailansicht mit "DEAKTIVIERT" dargestellt:
Einfach auf den Bearbeiten-Stift klicken, es öffnet sich der "Benutzer bearbeiten"-Dialog.
Man sieht, dass Vorname, Nachname usw. nicht auswählbar sind und der Schieberegler "Deaktiviert" aktiviert ist:
- Nun einfach den Schieberegler deaktivieren. Die Felder Vorname, Nachname usw. werden wieder klickbar und könnten verändert werden.
- Nach dem Speichern ist der Benutzeraccount wieder aktiviert:
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