- Ich habe ein Produkt in der Versorgung mit einer bestimmten Menge hinterlegt, in der Bestellung weicht die Menge dann aber davon ab - wieso?
- In der Bestellung ist die Menge anders - wieso?
- In der Bestellung wird eine Mengenangabe verwendet, die ich nicht eingestellt habe - woher kommt das?
So oder so ähnlich ist deine Fragestellung? Dann findest du hier die Erklärung:
- In der Versorgung wird die Menge eines Produktes für ein bestimmtes Zeitintervall angegeben, standardmäßig für einen Monat.
- In unserem Beispiel haben wir ein Pflaster und definieren, dass 30 Stück pro Monat verbraucht werden (Menge: 30 Stück / Intervall: 1 Monat)
Anzeige beim Hinzufügen von Produkten in die Versorgung:
Anzeige in der Detailansicht einer Versorgung:
- Wird daraus eine Bestellung erstellt, wird ein therapiespezifischer (also pro Therapie unterschiedlicher) Versorgungszeitraum definiert.
- Bei Wundversorgungen ist dieses standardmäßig 14 Tage (bei EE z.B. 28 Tage und bei PE 7 Tage), erkennbar am "Beginn" und am "Ende":
- Alberta berechnet dann die in der Bestellung notwendige Menge entsprechr der in der Versorgung definierten Menge pro Zeitintervall passend zu dem Versorgungszeitraum, in unserem Fall also für 14 Tage.
- So wurde die Menge an Pflastern in unserem Beispiel also automatisch auf 14 gesetzt (bei Mehrbedarf kann das natürlich immer noch manuell angepasst werden):