Grundsätzliches
Grundsätzlich gilt für alle APIs, dass die Synchronisation der Daten über eine Standardschnittstelle von Alberta zum jeweiligen Hauptsystem des Kunden erfolgt
Kundenindividuelle Anpassungen des Hauptsystems werden dabei nicht berücksichtigt und sind kein Teil der Standardschnittstelle
Alberta stellt für alle APIs einen REST-Endpunkt zur Verfügung
IT-Labs bzw. Alberta haben damit keinen Zugriff auf die Systeme des Kunden
Mit dem Kunden werden die zu synchronisierenden Felder und Tabellen im Vorfeld abgestimmt
Patienten
Alberta bietet dem Kunden die Möglichkeit Patientendaten zu seinem gewünschten Hauptsystem zu synchronisieren
Standardmäßig umfassen die Patientendaten
- Patientenstamm- und Patientenkontaktdaten
- Institutionsdaten
- Betreuer- und Kontaktdaten
- Mitarbeiter- und Teamdaten
Versorgungen
Alberta bietet dem Kunden die Möglichkeit Versorgungsdaten zu seinem gewünschten Hauptsystem zu synchronisieren
Standardmäßig umfassen die Versorgungsdaten
- Bestelldaten (Einzel- und Serienbestellung)
- Bestell- und Lieferstatus
Artikel
Alberta bietet dem Kunden die Möglichkeit Artikeldaten zu seinem gewünschten Hauptsystem zu synchronisieren
Standardmäßig umfassen die Artikeldaten
- Artikelname und -beschreibung
- Artikelstatus
- Artikelnummern, dazu zählen PZN, Hilfsmittelpositionsnummer, Kreditoren-Artikelnummern
Dokumentenmanagement-Systeme
Alberta bietet dem Kunden die Möglichkeit Dokumente, Formulare und Anlagen zu seinem gewünschten DMS zu synchronisieren
Standardmäßig umfassen diese Schnittstelle
- Eine kundenindividuelle Verschlagwortung
- Debitorendaten